Inhalt anspringen
Kopfgrafik Unternehmen

Patrick König wird neuer Geschäftsführer der STADT UND LAND Facility-Gesellschaft mbH

Berlin, 4. April 2016 - Patrick König wurde mit Wirkung zum 1. April 2016 neuer Geschäftsführer der der STADT UND LAND Facility-Gesellschaft mbH, einer 100-prozentigen Tochter der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH.


Die Facility betreut mit ihren rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern derzeit ca. 28.000 Mieteinheiten im Hauswartservice sowie ca. 13.000 im Messdienst.

Patrick König, geboren 1981 in Berlin, wuchs in Berlin auf. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur absolvierte er ein Studium mit der Fachrichtung „Technisches Gebäudemanagement“ an der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Bevor Herr König seine Aufgabe bei der STADT UND LAND Facility übernahm, arbeitete er für die B&O Gruppe, einem bundesweit tätigen Dienstleister für Instandhaltung an Wohnungsbeständen, Sanierung und Holz-Systembau, als Standortleiter der B&O Service Berlin GmbH.

Pressekontakt:

Frank Hadamczik
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: 030 6892-6205
Frank.Hadamczikstadtundlandde

Anja Libramm
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 030 6892-6281
Anja.Librammstadtundlandde


Mit 43.000 eigenen Wohnungen, über 770 Gewerbeeinheiten und etwa 9.000 für Dritte verwaltete Mieteinheiten gehört die STADT UND LAND zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins. Der Bestand soll bis 2025 durch Neubau und Ankauf auf insgesamt 55.000 Wohnungen wachsen, dafür werden bis zu 2,3 Mrd. Euro investiert. Über 3.500 Wohneinheiten wurden in den letzten beiden Jahren angekauft, etwa 1.300 neue Wohnungen befinden sich derzeit im Bau. Kontinuierlich investiert die STADT UND LAND auch in die Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände und unterstützt zahlreiche soziale Projekte und Initiativen zur Stärkung der Quartiere.

Diese Website nutzt Cookies zur Webanlayse.