Innovative Partnerschaft: Deutsche Telekom und STADT UND LAND ermöglichen Mietern Highspeed-Internet und Fernsehen über DSL

4. Februar 2009 - Alles aus einer Hand: Surfen, Telefonieren und Fernsehen über DSL –´Entertain von T-Home für gut 40 000 Wohnungen – Mieterbonus bei Neuabschluss.

Bei Einzug Zukunft - Die Deutsche Telekom und die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH stellen den gut 40.000 Mieterhaushalten im Süden und Osten Berlins modernste Breitbandverbindungen zur Verfügung. Damit können sie nicht nur superschnell surfen und telefonieren, sondern auch Entertain - das Fernsehen der Zukunft - von T-Home via VDSL empfangen. Dies vereinbarten Jürgen Marx, Geschäftsführer der STADT UND LAND und Philipp Humm, Mitglied des Bereichsvorstandes T-Home und Geschäftsführer T-Mobile Deutschland, Telekom Vertrieb, gestern in Bonn, wo sie einen entsprechenden Kooperationsvertrag unterzeichneten. Über das moderne VDSL-Netz (Very High Speed DSL) der Deutschen Telekom erhalten die Bewohner einen Highspeed Internet-Zugang mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde, eine Telefon-Flatrate in das gesamte deutsche Festnetz und ein neues, interaktives Fernseherlebnis – alles über einen Anschluss und aus einer Hand. „Der VDSL-Zugang ist die richtige Antwort auf den erhöhten Bedarf an Übertragungsgeschwindigkeit. Dieses immer wichtiger werdende Qualitätsmerkmal für die Wohnung der Zukunft wollen wir der STADT UND LAND und ihren Kunden gleichermaßen zur Verfügung stellen“, so Philipp Humm. Mit den Entertain-Paketen erhalten die Nutzer den Zugriff auf rund 150 TV-Sender sowie eine Online-Videothek mit über 3.000 Titeln. Auch ein kostenloses TV-Archiv mit spannenden Serien, Dokumentationen und weiteren TV-Formaten steht den Kunden zur Verfügung. Mit der Zusatzoption „Bundesliga auf PREMIERE powered by T-Home“ können sie außerdem die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga live auf dem heimischen Fernseher verfolgen – zum Teil in gestochen scharfer HD-Bildqualität (High Definition). Die Mieter der STADT UND LAND in Berlin können sich zudem über attraktive Spezialangebote freuen, die ihnen unter www.stadtundland.de zugänglich sind, und mit denen sie bis zu 100 Euro sparen können. Nicht zuletzt profitieren Mieter und Eigentümer von der Aufwertung des Wohnraums durch die moderne Telekommunikationsausstattung. „Mit dem Highspeednetz der Deutschen Telekom erschließen wir neue attraktive Informations- und Unterhaltungsangebote für unsere Mieter", so Jürgen Marx.