STADT UND LAND unterstützt Neuköllner Talente in Neu-Britz

14. Oktober 2009 - Kooperation im Britzer Kiez: Aus einem „Runden Tisch“ für den Kiez Britzer Damm, Blaschkoallee, Buschkrugallee und Wederstraße entstand eine Kooperation der besonderen Art.

Drei grundverschiedene Wohnungsvermieter, die Baugenossenschaft IDEAL eG, die städtische Wohnungsbaugesellschaft STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH und die KJK Freies Wohnungsunternehmen GmbH kooperieren mit der Bürgerstiftung Neukölln. Ziel der Kooperation ist es, Kinder der Grundschule am Teltowkanal und der Zürich-Grundschule zwischen 8 und 12 Jahren im Rahmen des von Aktion Mensch geförderten Projektes Neuköllner Talente der Bürgerstiftung Neukölln zu unterstützen und deren Talente zu fördern. Hierbei kommen ehrenamtliche „Talentpatinnen und –paten“ zum Einsatz. Die professionelle Anleitung dieser Talentpaten wird von den Vermietern mitfinanziert. Weitere Informationen unter www.neukoellner-talente.de. Mit dieser Kooperation soll ein Netzwerk geknüpft werden, das auch weitere Maßnahmen zur Aufwertung des Kiezes ermöglichen kann. Auftaktveranstaltung Mittwoch, 21.10.2009 um 15.30 Uhr bei der Lebenshilfe Berlin, Tagesförderstätte, Straße 614 Nr. 26, 12347 Berlin.