STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH startet neue Website

Berlin, 18. März 2015 - Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH hat ihren Internetauftritt überarbeitet. In zeitgemäßer Optik und mit verbesserter Nutzerführung ging das kommunale Wohnungsunternehmen Anfang März mit ihrer neuen Internetpräsenz online.

Die Rubriken „Mieten“, „Service“ und „Unternehmen“ wurden um die neue Rubrik „Bauen“ erweitert. Neben der teilweise neu strukturierten Navigation zeigt die Seite im Kopfbereich der Homepage wechselnde, großflächige Imagemotive. Das Design wurde insgesamt „leichter“ und freundlicher gestaltet, die Übersichtlichkeit verbessert. Auf der Homepage befinden sich neben der Option zur Wohnungssuche auch konkrete Wohnungsangebote, Neuigkeiten und Veranstaltungshinweise sowie eine optimierte Suchfunktion.
Mit dem neuen Webdesign wird Nutzern der Zugriff von unterschiedlichen Endgeräten ermöglicht. Egal ob Smartphone, Tablet oder Laptop – das Design, die Inhalte und die Navigation wurden für die Nutzung von Endgeräten aller Art optimiert.

Als neuen Service bietet die STADT UND LAND an, dass sich Mietinteressentinnen und -interessenten über Neubauvorhaben informieren und sich für gerade im Bau befindliche Wohnungen schnell und unkompliziert vormerken lassen können. Gestartet wurde hier mit dem Bauvorhaben Sterndamm 89/91 in Treptow-Köpenick. Alle neuen Wohnungen werden unter Angabe der Lage, Größe, Ausstattung, Miethöhe etc. aufgelistet, auch Grundrisse stehen als Download bereit.

Die STADT UND LAND setzt auf die „Generation Zukunft“ – und bietet jungen Leuten eine fundierte Basis, um erfolgreich in das Berufsleben einzusteigen. Die neue Azubi-Seite der STADT UND LAND hilft dabei. Ab sofort können sich junge Menschen rundum über das „Ausbildungspaket“ bei der STADT UND LAND informieren und sich zeitgemäß online bewerben.

In zwei Videoclips erzählen Auszubildende der STADT UND LAND über Ausbildungsalltag zum/zur Immobilienkaufmann/-frau bzw. zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement. Das besondere an dem neu gestalteten Azubibereich ist, dass das kommunale Wohnungsunternehmen diesen mit den eigenen Auszubildenden gemeinsam entwickelt und umgesetzt hat. Alle Fotos zeigen reale Auszubildende der STADT UND LAND.

Durch die Neugestaltung der Seite möchte die STADT UND LAND die bereits in der Vergangenheit umfangreich zur Verfügung gestellten Informationen durch eine deutlich aufgeräumte Optik Ihren Kunden und Interessenten noch besser zugänglich machen.

Die Website der STADT UND LAND erreichen Sie unter www.stadtundland.de. Alle Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie unter www.stadtundland-ausbildung.de. Der Link zum Online-Bewerbungsformular ist www.stadtundland-ausbildung.de/bewerben/online-bewerben.html

Die STADT UND LAND gehört zu den sechs kommunalen Wohnungsbaugesellschaften des Landes Berlin. Mit gut rund 42.000 eigenen Wohnungen, 700 Gewerbeobjekten und rund 9.000 für Dritte verwaltete Mieteinheiten gehört der Konzern zu den sechs großen städtischen Immobilien-Dienstleistern der Metropole. Die Bestände der STADT UND LAND prägen den Süden und Osten Berlins. Sie konzentrieren sich auf Neukölln, Tempelhof-Schöneberg, Treptow-Köpenick, Charlottenburg-Wilmersdorf, Steglitz-Zehlendorf und Marzahn-Hellersdorf. Hinzu kommen Bestände in Neuenhagen und Fredersdorf im Land Brandenburg.