Filme im Freien - STADT UND LAND präsentiert das 24. Hellersdorfer Balkonkino

Berlin, 13 Juli 2018 – Die Freiluftkinosaison ist eröffnet und so startet am 20. Juli 2018 auch das Hellersdorfer Balkonkino der STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH in die diesjährige Balkonkino-Saison.

Bereits zum 24. Mal wird der Hellersdorfer Cecilienplatz am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord (U5) kinotauglich gemacht. Und weil es beim Hellersdorfer Balkonkino nicht nur um das Filmgucken geht, sondern darum, dass Nachbarn zusammen kommen, gibt es vor jedem Filmstart ab 19 Uhr einen bunten musikalischen Strauß an Livemusik, zu der das Tanzbein geschwungen werden darf.

Vor und während des Films gibt es Leckeres vom Grill zum kleinen Preis. Es ist erlaubt, sich eigene Speisen und Getränke mitzubringen. Der Eintritt ist frei und ohne Anmeldung. Für bequemes Sitzen ist allerdings selbst zu sorgen: den Besuchern wird empfohlen, sich eigene Klappstühle oder Sitzkissen mitzubringen.

Gezeigt werden in diesem Jahr folgende Filme:

Freitag, 20. Juli 2018: Willkommen bei den Hartmanns (D 2016)
Deutsche Komödie mit Starbesetzung
Filmstart: ca. 21:30 Uhr, Liveband: VELVET CATS

Freitag, 27. Juli 2018: Mord im Orient-Express ( USA 2017)
Klassiker von Agatha Christie neu verfilmt
Filmstart: ca. 21:30 Uhr, Liveband: Sputniks

Freitag, 03. August 2018:
Abgang mit Stil (USA 2017)
Actionkomödie mit Charme und Witz
Filmstart: ca. 21:15 Uhr, Liveband: Gipsy Fuego

Freitag, 10. August 2018: Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
Abenteuer-Drama in großen Bildern
Filmstart: ca. 21:15 Uhr, Liveband: Country Pur

Zum Unternehmen

Die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH gehört mit gut rund 43.800 eigenen Wohnungen, über 780 Gewerbeobjekten und etwa 11.100 für Dritte verwaltete Mieteinheiten in Neukölln, Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg, Steglitz-Zehlendorf, Charlottenburg-Wilmersdorf und Marzahn-Hellersdorf sowie in Neuenhagen und Fredersdorf zu den großen städtischen Wohnungsbaugesellschaften Berlins.