STADT UND LAND präsentiert 20. Hellersdorfer Balkonkino

Berlin-Hellersdorf, 25. Juni 2014 - Am Freitag, 25. Juli 2014, startet die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH in die diesjährige Balkonkino-Saison in Hellersdorf.

Das kostenlose Open-Air-Kino-Event bringt unter dem Motto „Hollywood in Hellersdorf“ erneut an vier Sommerabenden große Leinwandstars auf den Cecilienplatz (direkt am U-Bahnhof Kaulsdorf Nord). Und nicht nur das: vor dem Filmstart gibt es ab 19.00 Uhr bereits Livemusik und es darf das Tanzbein geschwungen werden. Dazu gibt es Leckeres vom Grill zum kleinen Preis.

Hier das komplette Programm des 20. Balkonkinos im Überblick:

Freitag, 25. Juli 2014, „Friendship“ (2010)
Matthias Schweighöfer erobert Amerika, Filmstart: ca. 21.30 Uhr
ab 19.00 Uhr Livemusik: Petite Five

Freitag, 01. August 2014, „The Tourist“ (2010)
Thriller mit Angelina Jolie und Johnny Depp, Filmstart: ca. 21.30 Uhr
ab 19.00 Uhr Livemusik: Frankie goes to Liverpool

Freitag, 08. August 2014, „Der große Gatsby“ (2013)
Drama mit Leonardo DiCaprio, Filmstart: ca. 21.15 Uhr
ab 19.00 Uhr Livemusik: Music&Voice

Freitag, 15. August 2014, „Ich fühl mich Disco“ (2013)
Tragikomödie über das Erwachsenwerden, Schauplatz: Berlin Lichtenberg, Filmstart: ca. 21.15 Uhr
ab 19.00 Uhr Livemusik: Sabine Brand & Co

Die STADT UND LAND lädt ihre Mieter und interessierte Gäste bereits zum 20. Mal zu dieser Kinoveranstaltung ein. Anwohner können das Geschehen vom Balkon aus verfolgen. Die meisten Besucher bringen sich allerdings eine Sitzgelegenheit mit und genießen das Geschehen auf dem Cecilienplatz.

Seit 1924 steht die STADT UND LAND Wohnbauten-Gesellschaft mbH für Seriosität und Kompetenz am Berliner Immobilienmarkt. Mit gut 40.000 eigenen und 6.500 für Dritte betreuten Mieteinheiten nebst Wohnhöfen, Spielplätzen, Mietergärten und sonstigen Grünanlagen gehört der Konzern zu den sechs großen städtischen Immobilien-Dienstleistern der Metropole. Mit der Übernahme der Geschäftsbesorgung für die WoGeHe Wohnungsbaugesellschaft Hellersdorf ist die STADT UND LAND seit über zehn Jahren in Hellersdorf engagiert.