Inhalt anspringen

Nachhaltigkeit

Wir gestalten Zukunft. Heute. Nachhaltigkeit prägt unser Handeln

Wohnungen sind mehr als nur vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Sie sind unser Lebensmittelpunkt, der uns Sicherheit und Stabilität gibt. Wie wertvoll beides ist, hat uns die Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren deutlich vor Augen geführt. Als städtische Wohnungsbaugesellschaft versorgt die STADT UND LAND die Berliner Bevölkerung seit nunmehr fast einem Jahrhundert mit bezahlbarem Wohnraum und trägt dadurch ein hohes Maß an sozialer Verantwortung. Diese mit ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit zu verbinden, ist eine Herausforderung, die durch die Folgen des Krieges in der Ukraine und die Inflation noch größer geworden ist.

Unsere Handlungsfelder

In unserer zweijährigen Nachhaltigkeitsberichterstattung dokumentieren wir seit 2017 unsere Strategie in unseren vier wichtigsten Handlungsfeldern sowie die Fortschritte und Vorhaben zur Sicherung der Lebensgrundlage für die zukünftigen Generationen. Das Thema Nachhaltigkeit ist mittlerweile fest in der Unternehmensstruktur verankert.

Erläuterungen und Hinweise