Inhalt anspringen

„Ich lerne noch immer!“ Cody Kessel sammelt Titel mit den BR Volleys und inspiriert abseits des Sports mit seinen Erfahrungen.

Mit Cody Kessel haben die BR Volleys nicht nur einen ausgezeichneten Außenangreifer in ihren Reihen. Der gebürtige US-Amerikaner ist in mehrfacher Hinsicht ein Ausnahmeathlet. Neben seinen sportlichen Erfolgen berichtet er auch offen über mentale Herausforderungen – in seinem Blog und in einem jüngst veröffentlichten Buch. STADT UND LAND – DAS MAGAZIN hat ihn zwischen zwei Trainingseinheiten zum Interview getroffen.

Seit 2019 bei den BR Volleys: Cody Kessel zählt als Außenangreifer zu den zentralen Spielern im Team.

ZUR PERSON: CODY KESSEL

1991 in Colorado Springs geboren, begann Cody Kessel seine Volleyball-Laufbahn im Team seiner High School ehe er 2012 in die Mannschaft der Princeton University wechselte. Nach einer ersten Station in der Schweiz wechselte er 2016 in die Volleyball Bundesliga, zunächst zur SVG Lüneburg. Seit 2019 spielt er für die Berlin Recycling Volleys. Bislang ist er mit den BR Volleys zwei Mal deutscher Meister und zwei Mal deutscher Pokalsieger geworden. Im Sommer 2022 nahm er mit der US-Nationalmannschaft erstmals an einem großen Turnier, der Weltmeisterschaft in Polen und Slowenien teil.

ZUM VEREIN: BERLIN RECYCLING VOLLEYS

Mit insgesamt zwölf deutschen Meistertiteln, sechs DVV-Pokalsiegen und dem europäischen CEV-Pokal zählt das Profiteam des Sport-Club Charlottenburg e.V. zu den besten Volleyballmannschaften in Deutschland. Die Heimspiele werden in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen und locken durchschnittlich mehr als 5.000 Zuschauer*innen an. Nirgendwo anders in Europa verfolgen so viele Menschen regelmäßig live Volleyball, weshalb sich die Arena längst national und international einen Namen als „Volleyballtempel“ gemacht hat.
Seit vielen Jahren unterstützt die STADT UND LAND die BR Volleys als Premiumpartner aus Verbundenheit zum Spitzensport in der Hauptstadt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise