Inhalt anspringen

Mülltrennung - So klappt der richtige Wurf

Damit aus Essensresten, altem Papier, Verpackungen und Glas noch etwas
Nützliches gemacht werden kann, sind unsere Mülltrennkünste gefragt. Denn
je besser wir alle zu Hause die Basis fürs Recycling legen, desto mehr können
Sortieranlagen aus dem Abfall rausholen.

Doch noch immer landet sehr viel in der falschen Tonne. Für alle, die unsicher sind, wo der Pizza-Karton entsorgt werden muss, in welchen Container blaues Glas kommt und was eigentlich mit benutzten Taschentüchern ist, haben wir ein paar Sortiertipps. 

Sperrmüll abladen, Fundstücke einladen. Die BSR-Kieztage.

In Zusammenarbeit mit den Bezirksämtern bietet die Berliner Stadtreinigung BSR-Kieztage an. Dort kann Kaputtes und Altes, großes und Kleines, vorbeigebracht werden. Das hält das direkte Wohnumfeld sauber und spart den Weg zum Recyclinghof.

Fast jeder Kieztag bietet außerdem einen Tausch- und Verschenkmarkt an, bei dem gut Erhaltenes abgegeben werden kann. Vielleicht finden Sie auch neue alte Schätze!

Übrigens... was nicht vertauscht wird aber trotzdem noch gut ist, wird der NochMall, dem BSR Gebrauchtwarenkaufhaus, zur Verfügung gestellt.

Was nicht mehr zu gebrauchen ist, wird von der BSR entsorgt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise